Wer trifft sich noch im Schwimmbad?

Veranstaltungen aus Sport, Gesundheit, Wellness und Kultur bereichern den Besuch im Schwimmbad.

  • Aquajoggingkurse von 17 bis 70  finden  mehrfach im Jahr statt.
  • Der Tauchclub (TSC-Laubach) trifft sich regelmäßig im Schwimmbad.
  • Die DLRG Gruppe Laubach führt ihre Trainingsstunden und Schwimmlernkurse für Kinder durch.
  • Die  Rehasport Gruppe Laubach ist Donnerstags ab 20 Uhr zu Gast.
  • Vormittags sind die Schulen von Laubach und Umgebung klassenweise beim Schwimmunterricht. Daher ist das Bad von Montag bis Freitag vormittags für den allgemeinen Besucherbetrieb geschlossen, außer für besondere Gruppen.

Aus dem  Jugendgästehaus Schwimmsportzentrum  auf dem Ramsberg, Am Sonnenhang 2 kommen Trainingsgruppen zu uns ins Schwimmbad, besonders in den Ferien. Sie sind Mitglieder der Schwimmsport treibenden Vereine in Hessen. Dazu gehören

Schulen aus der näheren und weiteren Umgebung sind im Jugend-Gästehaus am Ramsberg zu Ferienspielen, Schullandheimaufenthalte und Freizeiten zu Gast. Dazu auch viele Übernachtungsgäste auf der Durchreise. Ein Panorama - Restaurant lädt zum Feiern und Genießen ein.
Seit 2015 wird das Jugendgästehaus von dem Verein TOKOL e.V.
g
eführt.  TOKOL e.V. ist ein Verein für Menschen mit AD(H)S, Asperger-Autismus und/oder Hochbegabung und deren Angehörige. Dort finden Freizeiten und Ausbildungsseminare für Betreuer statt.

Nachrichten

Schwimmbad - Lift eingetroffen!

Für Behinderte steht seit kurzem ein Lift zum leichteren Einstieg in Freibad und Hallenbad zur Verfügung. [mehr]


Aqua-Jogging im Hallenbad

Die neuen Kurse sind geplant und können gebucht werden.[mehr]


Auf ins Freibad! Wer hält es noch ohne Freibad aus?

Das Freibad lädt zur Abkühlung ein. Wir sind dankbar, dass einige freiwillig Kassendienste leisten, weil der ausgeraubte Kassenautomat noch nicht repariert ist.[mehr]


Das Schwimmbad auf Facebook

Unser Schwimmbad ist auch auf Facebook[mehr]


Hier finden Sie uns
Felix-Klipstein-Weg 17

WetterOnline
Das Wetter für
Laubach

Nach oben